Schon immer habe ich mich tief verbunden zu allen Tieren gefühlt und gemerkt da ist noch mehr als nur das physische Miteinander. Ich wusste oft „einfach so“, was den Tieren fehlt oder was sie brauchen. Für mich haben alle Tiere den selben Stellenwert und sind es Wert, geachtet und bedingungslos geliebt zu werden. Jedes Tier hat genauso viel Recht, mehr als nur artgerecht und glücklich auf dieser Welt zu sein. Deshalb möchte ich durch meine Arbeit ein wenig helfen zu verstehen, was unsere Begleiter brauchen um ihren Bedürfnissen vollkommen gerecht zu werden. 

Ich war schon als kleines Kind immer von sämtlichen Tieren umgeben und dieses Gefühl, diese bedingungslose Liebe die von Tieren ausgeht hat mich bereits damals schon immer sehr glücklich gemacht im oft schwierigen Alltag. Aber erst nach langen Jahren in der Beziehung mit meinem Pony Diva kam ich auf die Tierkommunikation. Diva wurde zu meiner strengen aber liebevollen Lehrerin. Selbst nach ihrem Tod lehrt sie mich noch heute und ist mein Ratgeber im Himmel worüber ich überaus dankbar bin und das sehr zu schätzen weiß.

ÜBER MICH

2006 habe ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen doch in der Arbeit oft gemerkt, hier komme ich nicht weiter, es muss noch einen anderen Weg geben um zu helfen. Dann bin ich auf die Tierkommunikation gestoßen, habe diesen Weg als den richtigen für mich gesehen und eingeschlagen. Im Laufe der Jahre und Ansammlung an Erfahrungen geht mein Weg weiter in die Psychologie, Traumabewältigung und Energetik für Tiere.


Da mein Wissensdurst in diesem Thema kaum zu stillen ist, bilde ich mich stetig weiter. Schauen Sie doch hin und wieder mal vorbei, was ich neues anbiete.

mein werdegang

Tierheilpraktikerausbildung (Paracelsusschule Augsburg)

Tierkommunikation (Paracelsusschule Augsburg,

Dr. Sabrina Hinneberg-Adam, Dr. Lysa Farmer)

Magnified Healing® (Dr. Sabrina Hinneberg-Adam)

Energiearbeit für Tiere (Hanne Holleitner)

Energiearbeit für Pferde (Beate Behnke Sano-Caballo Schamanen Pferde)

Energetischer Therapeut für Pferde (College Caball)

Klangtherapie für Tiere Workshop (Birgit Rosenheimer, Klangtherapeutin)

Time is a Healer: Tierseelenreisen auf der Zeitlinie (Dr. Sabrina Hinneberg-Adam)

Jin Shin Jyutsu/Heilströmen für Tiere (Tina Stümpfig)

© 2020 Tier-Mensch-Gespräche